Shock Wave (DVD Review)

Inhalt:

Als Bombenentschärfungsexperte in Hongkong sieht sich der erfahrene Cheung (Andy Lau) einer Bedrohung unvorstellbarer Ausmaße gegenüber: Mit riesigen Mengen an Sprengstoff haben rücksichtslose Kriminelle mehrere Anschläge verübt und nun hunderte Bürger im viel genutzten Cross-Harbour-Tunnel als Geiseln genommen. Und es kommt noch schlimmer: Denn deren Anführer Blast (Jiang Wu) hat noch eine Rechnung mit Cheung offen…

Klassisches großkalibriges Hongkong-Actionkino trifft auf hochmoderne Thriller-Ästhetik in diesem atemberaubenden Terror-Thriller, in dem Herman Yau („Ip Man – The Final Fight“) Hongkong-Legende Andy Lau auf Jiang Wu treffen lässt.
Mit hochexplosivem Ergebnis: „Shock Wave“ dürfte wie eine Ladung Dynamit auf Fans kompromissloser Hongkong-Action wirken…

Bild:

Die Bildqualität ist durchaus gelungen, es gibt weder ein Rauschen, noch fallen andere Defekte auf. Die Farben sind kräftig und sehen auch natürlich aus. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, es gehen keine Detials im Dunkeln verloren. Die Schärfe ist auf hohem Niveau und unterliegt keinen Schwankungen.

4,5/5

Ton:

  • Dolby Digital 5.1 Deutsch
  • Dolby Digital 5.1 Kantonesisch

Auch der Ton kann überzeugen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhe und Tiefen aus den Lautsprechern. Auch die Rears werden stets richtig angesteuert, so kann Raumklang entstehen. Die Dialoge sind immer gut verständlich und werden nicht überlagert. Tondefekte gibt es keine. Die beiden Tonspuren unterscheiden sich qualitativ auch nicht voneinander.

4,5/5

Extras:

  • Trailer
  • Interviews

Als Bonus gibt es Trailer und einige interessante Interviews.

1/5

Fazit:

Shock Wave ist ein interessanter Actionthriller, der gekonnt seine Spannung hoch hält und auch mit gut ausgearbeiteten Charaktere aufwarten kann. Auch die technische Umsetzung kann überzeugen.

4,5/5

Wir bedanken uns bei Koch Media für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr den Film kaufen https://www.amazon.de/Shock-Wave-Andy-Lau/dp/B0789TBXK9/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s