Chaos (DVD Review)

Inhalt:

Die zwei Teenager Angelica und Emily wollen sich für eine Rave-Party noch schnell etwas Ecstasy besorgen. Da kommen die großen Versprechungen des gut aussehenden Swan gerade recht. Doch in der kleinen Hütte im Wald, die Swan mit seinem Vater Chaos und seinen debilen Freunden bewohnt, erwartet die Freundinnen keine coole Party. Stattdessen werden sie von den Psychopathen gefoltert, vergewaltigt und brutal umgebracht. Emilys Eltern machen sich auf die Suche nach ihrer Tochter. Tatsächlich stoßen sie auch schon bald auf Chaos und seine Bande. Doch das für alle Beteiligten einen langsamen und grausamen Abstieg in die Hölle …

Bild:

Mit der Bildqualität kann man zufrieden sein. Bei Nahaufnahmen wird ein leichtes Rauschen sichtbar. Ansonsten kommen keine Defekte vor. Die Farben sind sehr kräftig, und wirken natürlich. Kontrast und Helligkeit sind gut aufeinander abgestimmt, so dass, auch bei den dunklen Szenen im Wald, keine Details verloren gehen. Die Schärfe ist auf hohem Niveau und unterliegt nur leichten Hintergrundschwankungen.

4/5

Ton:

  • Dolby Digital 5.1 Deutsch
  • Dolby Digital 5.1 Englisch

Die beiden Tonspuren unterscheiden sich weder in Qualität noch in Lautstärke voneinander. Da der Film sehr dialoglastig ist, kommt der Großteil aus dem Center. Gelegentlich sind auch Hintergrundgeräusche aus den Rears zu hören. Der Subwoofer kommt selten zum Einsatz. Der Film kommt auch fast ohne Musik aus. Die beiden Musikstücke sind aus allen Lautsprechern zu hören.

3,5/5

Extras:

  • Die Roger Ebert-Kontroverse – Featurette
  • Fotogalerie

Das Bonusmaterial bietet ein Interview und einige Fotos.

1/5

Fazit:

“Chaos“ erinnert sehr an Wes Cravens “Last House on the Left“, wobei er sich allerdings schwer tut, mit dem Original mitzuhalten. Dennoch können Fans des Genres ruhig einen Blick riskieren. Die technische Umsetzung ist gelungen. Ein paar Extras mehr wären interessant gewesen.

3,5/5

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s