Boogeyman 2 – Wenn die Nacht dein Feind wird (DVD Review)

Inhalt:

In ihrer Kindheit wurden die Eltern der Geschwister Laura und Henry Porter auf mysteriöse Weise in ihrem Haus ermordet. Bis heute blieb der Mordfall ungeklärt.
Seit damals kämpfen Laura und Henry mit der Angst vor der Finsternis, mit der Angst vor der dämonenhaften Schattengestalt – dem Boogeyman. Henry konnte durch eine Therapie in einer Psychiatrie geholfen werden. Doch Laura glaubte ihre fürchterlichen Angstzustände allein überwinden zu können.
Nach Jahren der Furcht muss die junge Frau aber erkennen, dass auch sie Hilfe braucht. Sie lässt sich wie zuvor ihr Bruder in Dr. Mitchell Allens psychiatrische Anstalt einweisen. Verfolgt von Dämonen muss sie sich ihren größten Ängsten stellen und ihre schlimmsten Albträume scheinen Wirklichkeit zu werden.

Bild:

Mit der Bildqualität kann man zufrieden sein. Es gibt weder ein Rauschen noch andere Defekte. Kontrast und Helligkeit sind gut abgestimmt, so dass keine Details im Dunkeln verloren gehen. Die Farben leuchten satt und kräftig. Die Schärfe unterliegt gelegentlichen Schwankungen, wobei die Konturen verschwimmen.

3,5/5

Ton:

  • DolbyDigital 5.1 Deutsch
  • Dolby Digital 5.1 Englisch

Bei den beiden Tonspuren gibt es keine qualitativen Unterschiede. Sie unterscheiden sich auch nicht in ihrer Lautstärke. Der Ton kommt gut abgemischt aus allen Lautsprechern, so dass Raumklang entsteht. Auch der Subwoofer kommt ordentlich zum Einsatz. Die Dialoge sind bei beiden Spuren gut verständlich und werden nicht überlagert.

4/5

Extras:

  • Bringing Fear to Life
  • Trailer
  • Audiokommentare

Hauptteil der Extras ist eine kurze Doku über die Make-Up Effekte. Außerdem gibts 2 Audiokommentare und Trailer.

1,5/5

Fazit:

Im Gegensatz zu Teil 1 entwickelt sich dieser Film in Richtung Slasher. Etwas enttäuschen ist, dass er Spannung und Mystery, mit dem Teil 1 punkten konnte, vermissen lässt. Stattdessen gibts ein paar blutige Morde. Die DVD Umsetzung ist solide, leider schwächelt das Bild etwas.

3,5/5

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s