Audition (DVD Review)

Inhalt:

Seit dem Tod seiner Frau kümmert sich der Geschäftsmann Aoyama allein um die Erziehung seines Sohnes. Auf dessen Drängen entschließt er sich eines Tages, nach einer neuen Frau Ausschau zu halten. Sein engster Freund, ein TV-Produzent, organisiert daraufhin ein Vorsprechen für ein fiktives Filmprojekt, bei dem Aoyamas Wahl auf die ebenso schöne wie rätselhafte Asami fällt. Eine Entscheidung, die er alsbald bedauern wird…

Bild:

Beim Bild ist ein leichtes Rauschen bei dunklen Szenen merkbar. Dieses fällt jedoch nicht als störend auf. Ansonsten gestaltet sich die Bildwiedergabe sehr scharf und bietet satte und kräftige Farben. Auch die Helligkeit und der Kontrast liefern ein hervorragendes Ergebnis.

4/5

Ton:

  • Stereo 2.0 Deutsch
  • Stereo 2.0 Japanisch

Beide Tonspuren sind qualitativ hochwertig. Sie unterscheiden sich auch nicht in der Lautstärke. Die Töne haben eine angemessene Tiefe, so dass der Klang nie zu hell wird. Die Dialoge sind klar verständlich, und werden nicht durch etwaige Hintergrundgeräusche überlagert. Ein Rauschen war nicht festzustellen. Ob des 2.0 Tones entsteht natürlich kein Raumklang.

4/5

Extras:

  • Interview mit Takashi Miike
  • Original Kinotrailer
  • 5 Postkarten

Das Interview mit Takashi Miike dauert knapp 50 Minuten, und ist dabei durchgehend interessant. Der Regisseur spricht über sein Leben und seine Filme. Dabei erzählt er ein paar witzige Anekdoten zu “Imprint“. Die Fragen werden jeweils auf gut lesbaren Texttafeln eingeblendet. Da Interview erlaubt auch mittels Kapitelsprung von Frage zu Frage zu wechseln.

2,5/5

Fazit:

“Auditon“ ist ein erstklassiges Horrordrama, das vor allem gegen Ende sehr intensiv wird.Die technische Umsetzung ist gelungen. Das interessante Interview mit Takashi Miike bietet einen kleinen Einblick in seine Werke und sein Leben.Ich kann diese DVD uneingeschränkt empfehlen.

4/5

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s