Go (DVD Review)

Inhalt:

Sugihara ist ein „Zainichi“, ein junger, in Japan aufgewachsener Koreaner. Durch seine bikulturelle Identität lebt er jeden Tag im Kampf gegen seine Umwelt, den Rassismus und gegen sich selbst. Und auch als er seine große Liebe trifft, muss er wie einst Shakespeares Romeo um das Unmögliche kämpfen. Auf diese Herausforderung hat er nur eine Antwort:„GO for Freedom, GO for Love, GO to Fight!“ GO erzählt eine wunderbare Geschichte vom Erwachsenwerden und der Suche nach der eigenen Identität, aber vor allem eine Geschichte über die Liebe.

Bild:

Mit der Bildqualität kann man durchwegs zufrieden sein. Es gibt weder ein Rauschen, noch andere Fehler. Die Farben wirken kräftig und natürlich. Kontrast und Helligkeit wurden gut abgestimmt, es gehen keine Details unter. Nur bei Einsatz der Untertitel wird das Bild dunkler, so wechselt oft die Helligkeit. Dies fällt aber nur bei dunklen Szenen auf. Bei hellen Außenaufnahmen gibts diesen Effekt nicht. Die Schärfe liegt auf hohem Niveau und unterliegt nur wenigen Schwankungen, welche größtenteils bei dunklen Szenen vorkommen.

4/5

Ton:

  • Stereo 2.0 Japanisch

Der japanische Stereoton kann auf ganzer Linie überzeugen. Er kommt wuchtig aus den vorderen Lautsprechern und wird perfekt auf beide Seiten verteilt. Die Höhen und Tiefen wurden sehr gut abgemischt und der glasklare Ton lässt auch keine Fehler zu. Die Dialoge sind gut verständlich und werden nicht überlagert.

4,5/5

Extras:

  • Trailer
  • Poster

Als Bonus gibts ein paar Trailer aus dem rem Programm, und ein Poster.

0,5/5

Fazit:

“Go“ ist eine gelungene Mischung aus Komödie, Drama und einen Hauch von Actionfilm. Die Thematik ist durchaus interessant und wird von den Darstellern gut vermittelt. So wird der Protagonist mit Rassismus, Vorurteilen und auch der Liebe konfrontiert, die ihm seine Probleme vergessen lässt. Doch bald holt ihn seine Vergangenheit wieder ein.
Die technische Umsetzung ist, bis auf die Helligkeitswechsel bei den Untertiteln sehr gut gelungen. Vor allem die Tonqualität überzeugt. Ich kann die DVD uneingeschränkt empfehlen.

4/5

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s