Draculas Blutnacht (DVD Review)

Inhalt:

Graf Dracula tötet auf einer Zugfahrt von Transsilvanien einen Mitreisenden und nimmt dessen Identität an. Er landet in einem kleinen Ort in Kalifornien und nistet sich bei den Mayberrys ein, die ihn für ihren Cousin aus Europa halten. Seine seltsame Angewohnheit, den ganzen Tag zu schlafen und nur Nachts rauszugehen, verwundert die junge Rachel Mayberry. Doch erst als ein Polizist aus Europa anreist, um den Tod ihrer besten Freundin zu untersuchen, die mit Bisswunden am Hals tot aufgefunden wurde, wird sie misstrauisch. Doch der Graf plant schon, Rachel den Kuss des ewigen Lebens zu geben…

Bild:

Das Bild liegt in schwarz/weiß vor und ist ob dem Alter des Films sehr gut. Es gibt nur minimales Hintergrundrauschen, das nicht störend auffällt. Größere Defekte bleiben aus. Kontrast und Helligkeit sind sehr gut abgestimmt, es gehen keine Details verloren. Die Schärfe ist etwas weich, unterliegt aber keinen Schwankungen.

3,5/5

Ton:

  • Mono 1.0 Deutsch
  • Mono 1.0 Englisch

Der Ton kommt gut abgemischt aus dem Center. Aufgrund des Alters des Films fehlt es etwas an Dynamik. Die beiden Tonspuren unterscheiden sich weder in Qualität, noch in Lautstärke voneinander. Die Dialoge sind immer gut verständlich, und werden nicht überlagert.

3,5/5

Extras:

Leider gibt es keine Extras. Auch die am Cover angegebene Trailershow befindet sich nicht auf der DVD.

0/5

Fazit:

Fans von klassischen Vampirfilmen sollten zugreifen. Der Film erscheint zum ersten Mal in Deutsch auf DVD. Die technische Umsetzung ist gut, vor allem das Bild kann überzeugen.

3,5/5

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s