Die letzte Party deines Lebens (Blu-ray Review)

Inhalt:

Party, Sex, Alkohol und Drogen: Nach absolviertem Abitur verspricht der Trip auf eine kroatische Insel für Julia (Elisabeth Wabitsch) und ihre Freunde den Aufbruch in ein neues freies Leben. Bis plötzlich eine ihrer Freundinnen verschwindet und eine andere ums Leben kommt. Abgeschottet von der Außenwelt sieht sich die Clique einem durchtriebenen Killer ausgesetzt. Der damit beginnt, das ausgelassene Jungvolk zu dezimieren und dem Begriff „Partyleichen“ eine völlig neue Bedeutung zu geben…

Bild:

Die Bildqualität ist sehr gut. Es gibt weder ein Rauschen, noch fallen andere Defekte auf. Die Farben sind kräftig und wirken auch sehr natürlich. Kontrast und Helligkeit harmonieren, so gehen bei nächtlichen Aufnahmen auch keine Details im Dunkeln unter. Am Tag kommt es auch nicht zu Überstrahlungen. Die Schärfe ist auf hohem Niveau und unterliegt keine Schwankungen.

5/5

Ton:

  • DTS HD 5.1 Österreichisch

Auch der Ton kann auf ganzer Linie überzeugen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den Lautsprechern. Die Rears werden auch ordentlich angesteuert, so kommt Raumklang auf. Besonders bei den Partys fühlt man sich mitten im Geschehen. Die Dialoge sind immer gut verständlich und werden nicht überlagert. Tondefekte gibt es keine.

5/5

Extras:

  • Trailer
  • Making of
  • Galerie

Beim 27minütigen Making of bekommen wir einen guten Einblick in die Entstehung des Films. Dabei kommen die Darsteller und das Team zu Wort und erzählen von ihren Charakteren und Erfahrungen am Set. Allerdings sollte man sich vorher den Film ansehen, denn es wird ordentlich gespoilert.

2,5/5

Fazit:

Selten aber doch schafft es auch Österreich einen Horrorfilm zu produzieren, der dann auch noch im Kino läuft. Location für den heimischen Slasher sind die allseits beliebten Matura/Sauf Reisen, in dem Fall X-Jam in Kroation. Interessanterweise sind die Statisten echte Partygäste. Die eigentlichen Darsteller überzeugen in ihren Rollen. Der Spannungsbogen wird gelungen aufgebaut und die Morde können sich auch sehen lassen.
Die technische Umsetzung der Blu-ray ist ebenfalls sehr gelungen.

5/5

Wir bedanken uns bei Koch Media für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr den Film kaufen: https://www.amazon.de/letzte-Party-deines-Lebens-Blu-ray/dp/B07GJJFJ6N/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s