Das Kovak Labyrinth (DVD Review)

Inhalt:

David Norton ist Romanautor und reist nach Mallorca zur Schriftstellerkonferenz, doch sein Aufenthalt wird von einer furchtbaren Mordserie überschattet. Seine Lebensgefährtin stürzt sich nach einem mysteriösen Telefonanruf von dem Hotelbalkon in den Tod. War es Selbstmord oder gezielter Mord? Auf der Suche nach Antworten, muss David allmählich feststellen, dass die Spur direkt zu ihm führt. Gemeinsam mit Silvia, einer der Überlebenden, beginnt ein tödliches Katz und Maus-Spiel…

Bild:

Die Bildqualität gestaltet sich sehr solide. Die Schärfe ist dabei auf hohem Niveau und unterliegt keinen Schwankungen. Kontrast und Helligkeit sind sehr gut aufeinander ausgerichtet, so gehen keine Details im Dunkeln verloren. Die Kompression verhält sich solide. Nur sehr selten wird bei dunklen Einstellungen ein leichtes Rauschen wahrgenommen.

4,5/5

Ton:

  • DTS Deutsch
  • Dolby Digital 5.1 Deutsch
  • Dolby Digital 5.1 Englisch

Die drei Tonspuren unterscheiden sich geringfügig voneinander. Die DTS Spur bietet mehr Bass, und wirkt somit voluminöser. Somit ist sie hier die beste Wahl. Die Geräusche kommen immer aus den richtigen Lautsprechern, so dass perfekter Raumklang entsteht. Die Dialoge sind jederzeit gut verständlich und erfahren keiner Überlagerung durch andere Geräusche. Es wurden keine Tonfehler festgestellt.

4,5/5

Extras:

  • Making of
  • Featurettes
  • Bildergalerie
  • Trailer

Das Making of bietet einen kleinen Einblick in die Dreharbeiten, sowie Interviews mit dem Team und den Darstellern, wobei sie etwas auf ihre Rollen und den Film an sich eingehen. Außerdem gibt es noch ein “Bei den Dreharbeiten“ Video, bei welchem man dem Team noch mal über die Schultern schauen kann. Das Ganze wird mit einer Bildergalerie abgerundet.

3,5/5

Fazit:

Thrillerfans sollten sich diesen Film nicht entgehen lassen. Die Schauspieler agieren solide, die Spannung baut sich kontinuierlich auf, und die Hintergrundgeschichte ist durchaus interessant. Die technische Umsetzung ist, wie von e-m-s gewohnt, hervorragend.

4,5/5

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s