Blue Jean Cop (DVD Review)

Inhalt:

Rechtsanwalt Roland Dalton verteidigt einen Dealer, der zugibt, einen Polizisten getötet zu haben – allerdings in Notwehr. Bei seinen Ermittlungen behilflich ist ihm sein Freund Richie, der als Penner getarnt die Drogenszene bekämpft und ihm den Hinweis gibt, daß einige Polizisten, sogenannte Blue Jean Cops, in die eigene Tasche wirtschaften. Nur mit Hilfe des Freundes mit der 45er Magnum überlebt Dalton seine Nachforschungen, da sowohl die Drogenmafia als auch die korrupten Polizisten ohne mit der Wimper zu zucken über Leichen gehen.

Bild:

Die Bildqualität ist im Großen und Ganzen recht gut geworden. Das Bild ist sehr scharf und die Farben wirken sehr natürlich. Kontrast und Helligkeit sind gut aufeinander abgestimmt, so gehen keine Details unter.
Als einziges Manko stellt sich ein leichtes Rauschen bei dunklen Szenen ein.

3,5/5

Ton:

  • Dolby Digital 5.1 Deutsch
  • Stereo 2.0 Englisch

Bei der deutschen 5.1 Spur wurde der Ton auf alle Lautsprecher verteilt. Auch die Dialoge erklingen aus den hinteren Lautsprechern. Somit entsteht nur bedingter Raumklang.  Die deutsche Tonspur ist etwas lauter als die Englische. Qualitativ sind die beiden Spuren identisch. Die Dialoge sind jederzeit gut verständlich. Es wurden auch keine Defekte festgestellt.

3,5/5

Extras:

  • Trailer

Als Bonus gibts lediglich den Originaltrailer.

0,5/5

Fazit:

“Blue Jean Cop“ ist eine interessante Mischung aus Action- und Gerichtsthriller. Daher für Fans beider Genres interessant.

Die technische Umsetzung siedelt sich in der oberen Mittelklasse an.

3,5/5

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s