Alex – Staffel 1 (DVD Review)

Inhalt:

Spielst du nach den Regeln oder legst du diese zu deinen Gunsten aus? Alex ist Polizist und hat sich für letzteres entschieden. Irgendwo auf halber Strecke hat er sich dabei aber gehörig verzettelt…
Kleine Gefälligkeiten der Mafia gegenüber, wurden langsam aber sicher zu einem riesigen Strom aus Korruption und Gewalt, von dem nicht zuletzt er mit am meisten profitiert hat.Als Alex‘ Co-Detektiv und Partner unter mysteriösen Umständen ums Leben kommt, beginnt sein Lügenkonstrukt langsam einzustürzen. Fieberhaft versucht Alex, seine Verbindungen zur Mafia zu kappen und die vorhandenen Spuren zu verwischen, aber für beides ist es bereits zu spät: Seine einstigen „Freunde“ entführen seinen Sohn, um ihn zu einem letzten Job zu zwingen. Doch sie haben die Rechnung ohne Alex gemacht, der anfängt, Feuer mit Feuer zu bekämpfen …

Bild:

Das Bild ist im generellen eher dunkel gehalten, was gut zur Grundstimmung der Serie passt. Die Farben sind dabei kräftig. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt. Es gehen keine Details im Finsteren unter. Ein Rauschen ist nicht erkennbar, auch grobe Defekte bleiben aus. Die Schärfe ist eher im unteren Mittel und schwankt bei Kamerabewegungen ein wenig. Generell ist die Kameraführung etwas unruhig bei Actionsezenen.

3/5

Ton:

  • Dolby Digital 5.1 Deutsch
  • Dolby Digital 5.1 Schwedisch
  • Untertitel: Deutsch

Der Ton ist gelungen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den Lautsprechern. Dabei spielen die Rears bei der Hintergrundmusik mit. Auch einzelne Effekte geben sie wieder, so kann Raumklang entstehen. Die Dialoge sind immer gut verständlich und werden nicht überlagert. Tondefekte gibt es keine. Die schwedische Tonspur ist etwas lauter, ansonsten fallen keine Unterschiede auf. Gelegentlich sprechen die Gangster russisch, was dann deutsch untertitelt ist.

4,5/5

Extras:

Leider gibt es keine Extras.

0/5

Fazit:

Alex ist eine spannende Krimiserie, welche folgenübergreifend die Geschichte eines korrupten Bullen erzählt, dessen Kartenhaus zusammenbricht, und somit seine Familie in Gefahr gerät. Die Spannung wird von Beginn an hoch gehalten und so kann man schon fast gar nicht anders, als die komplette Staffel auf einmal anzuschauen.

3,5

Wir bedanken uns bei Polyband für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die Serie kaufen: https://www.amazon.de/Alex-Staffel-1-2-DVDs/dp/B07FDN2V2V/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s