Verrückte Weihnachten (DVD Review)

Inhalt:

Geschenke, Lichter, Christbaum und der Weihnachtsmann – ihr ganzes Leben lang haben die Kranks gerne Weihnachten gefeiert. In diesem Jahr soll alles anders sein. Tochter Blair verbringt die Feiertage in Peru und das sonnige Poster der Karibik im Fenster eines Reisebüros bringt Luther auf eine Idee: Wenn die Kranks die Feiertage eh ohne ihren Nachwuchs verbringen müssen, können sie doch eigentlich in die Sonne fahren. Doch die Nachbarn sind schockiert: Weihnachten ohne die Kranks? Undenkbar!

Kurz vor der Abreise aber bekommen die Kranks einen Anruf von Blair: Sie hat sich entschieden, die Feiertage nun doch zuhause zu verbringen. Jetzt haben Luther und Nora weniger als 24 Stunden Zeit, sich selbst und ihre Nachbarn wieder in die richtige Weihnachtsstimmung zu versetzen …

Bild:

Beim Bild gibts eigentlich nichts auszusetzen. Die Schärfe bleibt konstant auf einem hohen Niveau. Kontrast und Helligkeit passen ebenfalls perfekt zusammen, so geht kein Detail verloren. Die Farben sind satt und kräftig. Es war auch kein Rauschen oder andere Defekte festzustellen.

4,5/5

Ton:

  • Dolby Digital 5.1 Deutsch
  • Dolby Digital 5.1 Englisch
  • Untertitel: Deutsch

Da es sich hierbei um eine Komödie handelt, ist der Film sehr dialoglastig. Dennoch kommen die wenigen Effekte und die Musik auch aus den richtigen Lautsprechern, so dass Raumklang entsteht. Einziger Unterschied der beiden Tonspuren ist die Lautstärke der Dialoge, die bei der deutschen Spur etwas lauter aus den Speakern kommt. Die Dialoge sind bei beiden Spuren gut verständlich und werden nicht überlagert. Es wurden keine Fehler festgestellt.

4,5/5

Extras:

  • Filmdoku: Weihnachtsbeleuchtung in der Hemlock Street
  • Trailer
  • Booklet

Die 15minütige Doku über Weihnachtsdekoration ist eine nette Idee und durchaus interessant. Ansonsten gibts leider nur ein paar Trailer

2/5

Fazit:

“Verrückte Weihnachten“ bietet eine interessante Geschichte, hervorragende Darsteller und jede Menge Humor. Die DVD Umsetzung ist gelungen.

4/5

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s