Silent Night, Deadly Night 1 (DVD Review X-NK Hartbox)

Inhalt:

Auf der Fahrt in die Weihnachtsferien wird der kleine Billy Zeuge, wie ein als Weihnachtsmann verkleideter Killer das Auto seiner Eltern überfällt und diese kaltblütig umbringt. 13 Jahre später ist Billy zu einem netten, jungen Mann heran gewachsen, wenn auch nach einer harten Zeit im Waisenhaus. Nichts lässt zunächst an seinem Verhalten auf sein schreckliches Kindheitserlebnis schließen. Als die Weihnachtszeit kommt und er aufgefordert wird, den Weihnachtsmann zu spielen, kehrt sein schreckliches Kindheitserlebnis in ihm zurück. Er spielt den Weihnachtsmann mehr, als allen Beteiligten lieb ist.

Bild:

Die Bildqualität unterliegt einigen Schwankungen. In einigen Szenen ist das Bild sehr scharf, kurz darauf verschwimmen die Konturen, eine kurze Artefaktbildung entsteht. Auch die Helligkeit und der Kontrast schwanken. Besonders machen sich diese Mängel bei den neu eingefügten Szenen bemerkbar. Dieses Phänomen betrifft auch die Farben. In dunklen Szenen ist außerdem noch ein leichtes Rauschen sichtbar.

2/5

Ton:

  • Stereo 2.0 Deutsch
  • Stereo 2.0 Englisch
  • Untertitel: Deutsch

Auch die Lautstärke unterliegt gelegentlichen Schwankungen. Die Höhen und Tiefen sind bei beiden Tonspuren in Ordnung. Der Subwoofer wird aufgrund des Stereotones nicht angespielt. Die Dialoge sind gut verständlich und werden nicht überlagert. In der deutschen Fassung ist einzig ein Dialog auf Englisch mit Untertitel.
Man kann leider nicht während des Filmes die Tonspur wechseln. Wählt man die englische Fassung muss man außerdem noch einen Vertriebshinweis den ganzen Film über betrachten.

3/5

Extras:

  • Trailer
  • Werbematerial und Poster
  • Interview mit dem Regisseur

Das Interview ist ein Telefonmitschnitt inkl. deutscher Untertitel. Ansonsten gibts nur Trailer und Bilder.

1/5

Fazit:

Fans und Sammler werden wahrscheinlich an der Uncut Fassung ihre Freude haben. Leider ist die technische Umsetzung nicht ganz so gelungen.

2,5/5

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s