Khadak (DVD Review)

Inhalt:

Der 17-jährige Bagi lebt mit seiner Familie und einigen Tieren in der eisigen mongolischen Steppe. Er besitzt die Gabe eines Schamanen, will diese Gabe aber zuerst nicht annehmen. Als eine mysteriöse Tierseuche ausbricht, werden die Nomaden in ungastliche Bergarbeiterstädte zwangsumgesiedelt. Der Schock über diese Veränderung weckt Bagis mystische Fähigkeiten. Mit Hilfe einer Schamanin und einer attraktiven Kohlediebin findet Bagi heraus, dass die Seuche nur ein Vorwand war, um das Nomadenleben auszurotten. Die Revolution beginnt …

Bild:

Mit der Bildqualität kann man zufrieden sein. Bei dunklen Szenen tritt ein leichtes Hintergrundrauschen auf. Bildfehler gibt es nur in der Rückblende zu Beginn des Films, diese sind aber als Stilmittel zu werten, und wirken sich nicht negativ auf die Bewertung aus. Kontrast und Helligkeit sind gut abgemischt, es gehen keine Details unter. Die Schärfe ist auf weite Entfernungen sehr gut, bei Nahaufnahmen unterliegt sie leichten Schwankungen.

3,5/5

Ton:

  • Dolby Digital 5.1 Deutsch
  • Stereo 2.0 Deutsch
  • Stereo 2.0 Mongolisch

Bei den beiden Stereospuren kommen die Töne mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den vorderen Lautsprechern. Die 5.1 Spur ist etwas leiser, dies fällt vor allem bei den Dialogen auf. Dennoch sind diese hier, wie auch bei den Stereospuren gut verständlich. Der Großteil des Tones kommt auch bei der 5.1 Spur von vorne, da der Film relativ ruhig ist. Von hinten ertönt leise Musik und gelegentlich sind Hintergrundgeräusche hörbar.

3,5/5

Extras:

  • Trailer

Als Bonus gibts eine Trailershow.

0,5/5

Fazit:

“Khadak“ ist ein ruhiges, aber auch interessantes, Drama über einen jungen Schafhirten, der aus seiner gewohnten Umgebung gerissen wird. Der Film bietet neben guten Jungdarstellern beeindruckende Bilder und sehr gute Kameraeinstellungen. Die technische Umsetzung ist gelungen.

3,5/5

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s