Gremlins (DVD Review)

Inhalt:

Halte sie von Wasser fern – halte sie von Licht fern – aber das Wichtigste überhaupt: Egal, wie sehr sie betteln, in keinem Fall dürfen sie nach Mitternacht gefüttert werden – niemals!
Drei mysteriöse Warnungen, bevor Billy Peltzer sein neues kuscheliges Haustier in die Arme schließen kann. Doch er hätte besser auf die Warnungen gehört, denn aus dem possierlichen Weihnachtsgeschenk wird ein Alptraum für eine ganze Stadt. Ein kleines, drolliges Tier vermehrt sich in Sekundenschnelle und es entstehen grauenvolle und doch hochintelligente Monster.

Bild:

Dass der Film schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, merkt man dem Bild deutlich an. Es wird von einem leichten Rauschen dominiert. Außerdem treten gelegentlich kleinere Unreinheiten (Staubkörner) auf. Auch die Schärfe schwankt in einigen Einstellungen. Selten, aber doch fällt eine Artefaktbildung auf. Die Farben wirken etwas blass, aber natürlich. Kontrast und Helligkeit hingegen sind gut abgestimmt. Es gehen keine Details verloren.

3/5

Ton:

  • Dolby Digital 5.1 Deutsch
  • Dolby Digital 5.1 Englisch
  • Untertitel: Deutsch

Die drei 5.1 Spuren gestalten sich sehr solide. Die Musik wurde auf alle Lautsprecher verteilt, und auch einige Effekte kommen von hinten, so dass Raumklang entstehen kann. Der Subwoofer wird jedoch selten angespielt. Die Dialoge sind gut verständlich und erfahren keiner Überlagerung. Die englische Tonspur ist etwas lauter als die anderen Beiden.

4/5

Extras:

  • keine

Leider gibt es keine Extras.

0,5

Fazit:

Die Gremlins genießen nicht zu Unrecht ihren Kultstatus. Leider ist die DVD nur Durchschnitt. Eine digitale Nachbearbeitung hätte beim Bild nicht geschadet.

3/5

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s