Gremlins 2 (DVD Review)

Inhalt:

6 Jahre sind ins Land gegangen, seit sie Gremlins Kingston Falls in Schutt und Asche gelegt haben. Billy hat einen begehrten Job im High-Tech-Wolkenkratzer des Multimilliardärs Clamp. Eines Tages hört er das ihm vertraute Lied, macht sich auf die Suche und stößt im Genlabor auf den kleinen Gizmo. Diesmal ist er fest entschlossen, sich an die Regeln zu halten. Doch ein defekter Wasserspender macht alle guten Vorsätze zunichte…

Bild:

Ob des Alters des Filmes ist die Bildwiedergabe gut. Leiche Schärfeschwankungen machen sch bemerkbar. Das Rauchen hält sich aber sehr in Grenzen und ist fast nicht auszumachen. Ebenso fallen keine Defekte auf. Die Farben leuchten kräftig und wirken natürlich. Kontrast und Helligkeit sind gut aufeinander abgestimmt. Es gehen keine Details unter.

3,5/5

Ton:

  • Dolby Digital 5.1 Deutsch
  • Dolby Digital 5.1 Englisch
  • Untertitel: Deutsch

Die beiden Stereospuren kommen solide aus den Lautsprechern. Bei der englischen 5.1 Spur wurden manche, aber nicht alle, Töne auch auf die hinteren Lautsprecher gelegt. Die Höhen und Tiefen wurden gut abgestimmt, der Subwoofer kommt jedoch nicht zum Einsatz. Die Dialoge sind gut verständlich. Es wurden auch keine Fehler festgestellt.

3,5/5

Extras:

  • Audiokommentar
  • Zusätzliche Szenen
  • Hinter den Kulissen
  • Verpatzte Szenen
  • Trailer

Die Extras sind sehr abwechslungsreich gestaltet. Besonders der Blick hinter die Kulissen ist sehenswert. Aber auch die zusätzlichen Szenen und die Patzer sind umfangreich.

3,5/5

Fazit:

Teil 2 ist etwas schwächer als sein Vorgänger, für Gremlinsfans ist diese DVD allerdings ein Muss. Technisch liegt sie übern Durchschnitt.

3,5/5

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s