Die Maske des roten Todes (DVD Review)

Inhalt:

Ein düsteres Kapitel der Geschichte hat begonnen. Die Zeit der Hexenverbrennung und die Zeit der Pest. Prinz Prospero feiert rauschende Gelage innerhalb der Mauern seiner gewaltigen Burg. Nur selten verlassen seine Schergen die Festung um frische, blutjunge Mädchen für des Prinzen Orgien zu besorgen… natürlich um sie vor der Pest zu bewahren. Während das Volk gnadenlos dem Tod ausgeliefert ist, schwelgt der Prinz in immer größeren Gelagen und Kostümbällen – doch das Böse tanzt bereits mit – noch unerkannt, denn es trägt die Maske des roten Todes!

Bild:

Dem Bild merkt man das Alter (30 Jahre) deutlich an. Gelegentlich treten kleine Defekte (Staubkörner) auf. Die Farben sind etwas blass. Kontrast und Helligkeit sind zu dunkel geraten, so verschwinden Details in der Finsternis. Die Schärfe ist sehr weich, und unterliegt Schwankungen.

1/5

Ton:

  • Mono 1.0 Deutsch
  • Mono 1.0 Englisch

Die beiden Tonspuren unterscheiden sich gravierend voneinander. Die englische Tonspur ist recht leise, es fehlt ihr an Dynamik. Die deutsche Spur ist laut, und dynamisch. Der Bass wurde allerdings zu hoch eingestellt, so hallen die Dialoge gelegentlich. Diese sind bei beiden Spuren gut verständlich, und werden nicht überlagert. Damals entfernte Passagen wurden im Originalton wieder eingefügt.

1,5/5

Extras:

  • Trailer

Als Bonus gibts eine Trailershow. Leider ist die Schrift im Extrasmenü sehr klein und unleserlich.

0,5/5

Fazit:

MIG präsentiert ein durchaus interessantes Kammerspiel. Leider wurde der Film nicht digital überarbeitet, so merkt man ihm das Alter deutlich an. Fans des Films sollten dennoch zugreifen, da dies die einzige deutsche uncut Version ist.

1,5/5

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s