7eventy 5ive (DVD Review)

Inhalt:

Eine Clique verbringt ein paar Tage auf einer Hütte in den Bergen Colorados. Eines Abends spielen sie ein erfundenes Spiel: „75“. Jeder muss irgendeine Telefonnummer anrufen und mindestens 75 Minuten mit der Person am anderen Ende der Leitung reden, ohne dass diese lacht oder auflegt. Die Jugendlichen amüsieren sich bestens.

Doch dann begehen sie einen verhängnisvollen Fehler – ohne es zu wissen, wählen sie die Nummer eines psychopathischen Serienkillers. Für die Studenten beginnt von nun an ein gnadenloser Albtraum und ein Kampf um Leben und Tod: Der Killer macht sich auf die Suche nach ihnen. Als er sie gefunden hat, beginnt er seinerseits mit seinem blutigen Spiel und kennt keine Gnade…

Bild:

Mit der Bildqualität kann man durchaus zufrieden sein. Das Bild weist weder ein Rauschen, noch andere Defekte auf. Die Farben leuchten kräftig und wirken dabei sehr natürlich. Kontrast und Helligkeit sind gut abgestimmt. Es gehen zwar keine Details verloren, dennoch wirken einige kurze Szenen etwas zu dunkel. Die Schärfe ist gut, jedoch verschwimmen die Konturen leicht.

3,5/5

Ton:

  • Dolby Digital 5.1 Deutsch
  • Stereo 2.0 Deutsch
  • Stereo 2.0 Englisch

Die drei Tonspuren kommen solide aus den Lautsprechern, wobei die Höhen und Tiefen gut abgemischt wurden. Bei der 5.1 Spur schallen die Musik und einige Effekte auch aus den Rears. Leider werden beide synchron angesteuert, so dass nur bedingter Raumklang entsteht. Die Dialoge sind gut verständlich und werden nicht überlagert.

3/5

Extras:

  • Bildergalerie
  • Trailer

Außer einer Trailershow und einigen Bildern gibt es keine Extras.

0,5/5

Fazit:

MIG präsentiert einen blutigen Teenieslasher, welcher für Genrefans sicher interessant ist. Liebhaber des anspruchvollen Films sollten zuvor einen Gang in die Videothek machen.
Die technische Umsetzung ist übern Durchschnitt.

3,5/5

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s