Blendende Weihnachten (DVD Review)

Inhalt:

Wenn man in dem beschaulichen Provinznest Cloverdale in New England von „Mr. Christmas“ spricht, kann nur Doktor Steve Finch gemeint sein. Seit Jahren zieht der Familienvater im letzten Monat des Jahres ein straffes Weihnachtsprogramm durch: basteln, singen, backen, Schlittenfahren. Steve hat nicht nur das am schönsten geschmückte Haus , er ist auch hoch geschätzter Experte für alle Fragen rund um das Fest der Liebe. Doch eines Tages zieht der frustrierte Buddy Hall ins Nachbarhaus ein, der sich in den Kopf gesetzt hat, „Mr. Christmas“ vom Thron zu stoßen. Er will sein Haus mit so vielen Lichterketten schmücken, dass man es vom Weltall aus sehen kann. Doch Steve gibt sich nicht kampflos geschlagen und rüstet ebenfalls auf…

Bild:

Die Bildqualität lässt keine Wünsche offen. Die Farben leuchten satt und kräftig, und wirken dabei sehr natürlich. Kontrast und Helligkeit sind gut abgestimmt. Es gehen keine Details um Dunkeln unter. Die Schärfe unterliegt keinen Schwankungen. Es wurden weder Fehler noch ein Rauschen festgestellt.

4,5/5

Ton:

  • Dolby Digital 5.1 Deutsch
  • Dolby Digital 5.1 Englisch
  • Untertitel: Deutsch

Die beiden 5.1 Tonspuren sind identisch. Der Film ist zwar sehr Dialoglastig, dennoch kommen die Effekte auch aus den hinteren Lautsprechern, so dass Raumklang entsteht. Auch die Musik ist leise von hinten zu hören. Die Dialoge sind gut verständlich und erfahren keiner Überlagerung. Auch beim Ton gibt es keine Defekte.

4,5/5

Extras:

  • Trailer und TV-Spots
  • Featurette
  • Fotoalbum
  • Deleted Scenes und Versprecher
  • Am Set mit Dylan Blue
  • Interviews mit Danny DeVito, Mathew Broderick und Kristen Davig

Die Extras gestalten sich sehr interessant und bieten einen kleinen Einblick in die Dreharbeiten. Die Darsteller berichten von ihrer Arbeit.

4/5

Fazit:

“Blendende Weihnachten“ profitiert vor allem durch seine beiden Hauptdarsteller, die sich einen Kleinkrieg liefern.  Die technische Umsetzung ist sehr gut. Auch die Extras sind interessant.

4,5/5

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s