Gringo (DVD Review)

Inhalt:

Harold Soyinka ist mit seinem Leben zufrieden. Er führt eine glückliche Ehe mit Bonnie und hat einen guten, ehrlichen Job – denkt er zumindest. Denn bei einer Geschäftsreise bricht das ganze Kartenhaus zusammen. Harold erfährt nicht nur, dass Elaine ihn betrügt, sondern erkennt auch, dass seine Bosse Richard und Elaine in kriminelle Machenschaften verstrickt sind. Der sonst so brave Harold hat schlagartig nichts mehr zu verlieren und lässt sich selbst zu einem nicht ganz koscheren Plan hinreißen: Er inszeniert seine Entführung und fordert ein riesiges Lösegeld, mit dem er sich anschließend absetzen will.

Bild:

Die Bildqualität ist sehr gut. Es gibt weder ein Rauschen, noch fallen andere Defekte auf. Die Farben sind kräftig und wirken dabei sehr natürlich. Kontrast und Helligkeit harmonieren, so gehen keine Details im Dunkeln verloren. Auch kommt es nicht zu Überstrahlungen bei hellen Szenen. Die Schärfe ist im oberen Mittel und unterliegt nur sehr selten Schwankungen.

4/5

Ton:

  • Dolby Digital 5.1 Deutsch
  • Dolby Digital 5.1 Englisch
  • Untertitel: Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte

Auch der Ton kann auf ganzer Linie überzeugen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den Lautsprechern. Dabei werden die Rears auch mit Hintergrundmusik und vereinzelten Effekten angespielt. Die Dialoge sind immer gut verständlich und werden nicht überlagert. Tondefekte fallen keine auf. Die beiden Tonspuren unterscheiden sich weder in Qualität, noch in Lautstärke voneinander.

4,5/5

Extras:

  • Trailer
  • Making of (deutsch)
  • Bildergalerie
  • B-Roll
  • Featurettes
  • Interviews

Das Bonusmaterial ist recht umfangreich ausgefallen, und es gibt sogar ein deutschsprachiges Making of. Der Großteil der Extras ist allerdings auf englisch. Da gibts weitere Einblicke in die Dreharbeiten und interessante Interviews.

4/5

Fazit:

Gringo ist eine überraschend gute Komödie mit teils skurrilen Charakteren und einer gut erzählten Geschichte, welche durch die ein oder andere Wendung stets interessant bleibt.

4/5

Wir bedanken uns bei public insight für die freundliche Unterstützung

Hier könnt ihr den Film kaufen: https://www.amazon.de/Gringo-David-Oyelowo/dp/B07BT111PB

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s